Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

Adventfeier des Seniorenbundes Oberes Pölstal

Der Abschluss des Seniorenbundjahres ist immer die Adventfeier der Ortsgruppe Oberes Pölstal im Gasthaus Pripfl-Holzmann in St. Oswald, die heuer am 7. Dezember stattfand. Auch aus den Ortsgruppen St. Peter und St. Georgen ob Judenburg kamen die Obleute und viele Mitglieder.

Seniorenbund Obmann Ök.-Rat Alois Gruber begrüßte eingangs alle Gekommenen als Ehrengäste.

Mit der Familienmusik Eisenhut, den Zimtsternen und der „Jungen Murtaler Streich“ sowie mit Gedichten und Geschichten vorgetragen von Erika Eisenhut, Sigrid Heyer, Melitta Unterweger fühlte man sich 50 Jahre zurückversetzt in die Zeit als Karl-Heinrich Waggerl und Tobi Reiser noch für das Salzburger Adventsingen zuständig waren.

Besonders die Kinder von der „Jungen Murtaler Streich“ ernteten viel Applaus.

Selbstgebackene Kekse auf den Tischen versüßten den Mitgliedern diese eindrucksvolle und stimmungsvolle Adventfeier. Mit dem von allen gesungenen: „Andachtsjodler“ endete der offizielle Teil.

Bundesrat Bgm. Bruno Aschenbrenner bedankte sich am Ende der Veranstaltung für diese eindrucksvolle Adventfeier ganz besonders aber bei den Kindern der „Jungen Murtaler Streich“. Er überbrachte die Grüße des Bezirksregionalobmannes und spannte den Bogen von hundert Jahre Republik Österreich zum hundertsten Todestag von Peter Rosegger. Auch Vizebgm. Sigi Wildbolz und der Pusterwalder Bgm. Julius Koini waren zu dieser Adventfeier gekommen, treu dem Motto: „Gemeinsam

 

 

 

Text und Bilder: © Mlakar Media



Adventfeier des Seniorenbundes Oberes Pölstal