Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

Bezirkswandertag in Rothenthurm am 5. Juni 2018

Bez. Murtal:

Bezirkswandertag in Rothenthurm am 5. Juni 2018

 

Vom Tieber-Terminal in Rothenthurm aus wanderten bei herrlichem Wanderwetter beim Bezirkswandertag am 5. Juni an die 150 Senioren aus den Bezirken Judenburg, Knittelfeld und Murau auf den drei gut ausgeschilderten Strecken mit 2,8, 4,2 und 7,5 km. Alle drei Bezirksobleute waren gekommen um an der Wanderung teilzunehmen. Die Fa. Neuroth war mit einem Hörbus erschienen und man konnte dort auch einen Hörtest machen.

Die Ortsgruppe St. Peter ob Judenburg organisierte den Wandertag und die Mitglieder bewirteten die Wanderer bestens, wobei die von unseren Frauen selbstgebackenen Köstlichkeiten auch reißenden Absatz fanden.

Am Beginn des Wandertages zeichnete Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz den Obmann der Ortsgruppe St. Peter, Erich Mlakar mit einer Ehrenurkunde und einem Erinnerungsgeschenk aus und dankte ihn für seinen steten Einsatz für die Gemeinde.

Bezirksobmann Helmut Ranzmaier bedankte sich bei der Ortsgruppe für das Ausrichten des Wandertages und machte auf die Seniorenwallfahrt zum Linzer Dom nochmals aufmerksam.

Durch den großartige Einsatz der Ortsgruppenmitglieder, an die 30 Mitarbeiter bemühten sich um das Wohl der Gäste, wurde dieser Wandertag von allen sehr gelobt und man hielt lange aus, ehe man den Heimweg antrat. Ein Danke an das Autobusunternehmen Tieber, das den überdachten Vorplatz des Tieber-Terminals der Ortsgruppe St. Peter kostenlos zur Verfügung stellte!

 

 

 

Text und Bilder: © Mlakar Media



Bezirkswandertag der Senioren