Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

1. Steirischer Vorlesetag am Wieserhof

Am Alpakahof der Familie Liebminger trafen sich einige Eltern mit ihren lesebegeisterten Kindern zum 1. Steirischen Vorlesetag am 01. Juli 2017.
Auf Initiative von Ines Eden aus der Stadtbibliothek in Judenburg, wurde an verschiedenen Plätzen am Wieserhof zum Vor- und Selberlesen eingeladen.
So traf man sich im Waldhaus oder auf der Alpaka Weide und auch im Stall, suchte sich ein nettes plauschiges Plätzchen und konnte in den vielen, spannenden Büchern der Stadtbibliothek schmökern. Ein ganz besonderes Highlight war der Besuch der Bücherhexe Conny Clax! Diese las den Kindern aus einem Buch vor, ging mit ihnen gemeinsam in das Waldhaus und Anna Liebminger konnte der Hexe alles über “ihre” Alpakas erzählen.
Und zum Abschluss gab es noch ein Kinderbuchkino bei dem alle Kinder begeistert mitmachten.

© Fotos und Text: Mlakar Media



1. Steirischer Vorlesetag - Wieserhof 01.07.2017