Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

Abschnittsübung der Freiwilligen Feuerwehr

Am Samstag, dem 14. September haben die Feuerwehren von Rothenthum, St. Peter und St. Georgen ob Judenburg von Unzmarkt und Frauenburg in einer groß angelegten Abschnittsübung die Bergung von sechs Verletzten aus zwei in einen Graben von der Fahrbahn abgekommenen PKWs geübt. 40 Mann und eine Frau nahmen an dieser Übung im kleinen Feistritzgraben bei Rothenthurm teil.

Bereichsfeuerwehrkommandant OBI Harald Schaden, Abschnittskommandant ABI Josef Kail und Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz waren bei dieser Übung anwesend die unter der Einsatzleitung von HBI Arnold Lechner FF Rothenthurm stand. Die in einem steilen Waldstück abgestürzten Autos wurden mittels Seilwinde und Umlenkrolle von der FF St. Georgen geborgen, nachdem die sechs verletzten Personen versorgt waren.

 

© Text und Bilder: Mlakar Media



Abschnittsübung der Feuerwehren 14.10.2017