Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

Bürgerversammlung zum geplanten Ausbau der S36

Im übervollen Florianisaal des Gasthauses Stocker gab es am Mittwoch, dem 19. April eine Bürgerversammlung zum Thema S 36 zu der die Gemeinde St. Peter ob Judenburg geladen hatte.

Nach der Begrüßung von Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz konnten sich die Bürger umfassend über den geplanten Ausbau informieren.

Seitens der ASFINAG erklärte DI Wolfgang Grafl, man suche nicht nach der billigsten, sondern nach der besten Variante und dass die bis jetzt bekannten Abrisse von Häusern die äußerst mögliche Planung sei und man sich bemühen werde, nicht alle Objekte zu benötigen. Der Verkehr soll durch die Unterführungen flüssiger, sicherer und leiser werden. Da für den Bau die UVP unbedingt vorgeschrieben ist, soll sichergestellt werden, dass auf die Bevölkerung keinerlei negative Belastungen zukommen werden.

Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz teilte mit, dass sich der Bauausschuss der Gemeinde bei der Detailplanung intensiv einbringen werde und versprach einen Arbeitskreis einzusetzen, der sich mit den weiteren Fragen zur Schnellstraße permanent beschäftigen soll.

© Bilder: Mlakar Media



Bürgerversammlung 19.04.2017