Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde@st-peter-judenburg.gv.at
Schriftgröße: A | A | A

Erste Hilfe beim Hund

Die Urlaubs- und Reisezeit beginnt und da viele Familien auch ihren 4-beinigen Freund mit dabei haben möchten, lud Elke Mlakar von Murtal4dogs, zu einem spannenden Vortrag am 30. Mai 2017 in das GH Stocker in Furth, ein.

Erste Hilfe beim Hund mit dem Spezialthema: Urlaub. Elke Mlakar informierte über Einreisebestimmungen in verschiedene Länder, welche Impfungen und Vorschriften gelten und hat  den Gästen dazu einige interessante Links rausgesucht.

Wie man Fieber misst, einen Verband anlegt, wie man ein Kreislaufproblem erkennen kann, den Puls fühlt und viele andere Dinge, erklärte dann Dipl. Tzt. Dr. Anton Wallner von der Tierklinik Knittelfeld. Und um es etwas anschaulicher zu erklären, wurde z.B. das Verband anlegen, an Probandenhund "Barney" vorgezeigt.

Ganz viele Fragen beschäftigten die anwesenden Gäste und man merkte, dass dies doch ein sehr gefragtes Thema war.

Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer noch das "Notfallbuch für den Hund" von Heinz Grundel, worin man so allerhand anschaulich nachlesen kann.

© Fotos und Text: Mlakar Media



Erste Hilfe für den Hund 30.05.2017