Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde@st-peter-judenburg.gv.at
Schriftgröße: A | A | A

Faschingsumzug in Rothenthurm

Immer am Faschingssonntag, um 14 Uhr ist in Rothenthurm der Start zum kleinen aber feinen Faschingsumzug. Auch heuer wieder gab es einige, mit viel Liebe geschmückte Wagen, wobei die Kulli-Bienen, Mexiko First, das Bullenbier aus Thalheim, dargestellt von der FF. Rothenthurm und der Knastwagen vom Tennisstüberl besonders auffielen. Die Schlümpfe, der Musikverein Rothenthurm-St. Peter, die Bauern als MSC-Marine, die roten Teufel der Siedlungsstraße und fast alle Zuschauer schlossen sich dem Umzug an, der beim Rüsthaus der FF endete.

Nach dem Umzug gab es für die Kleinsten Krapfen und Kakao im Oberstock des Rüsthauses, während sich unten die TeilnehmerInnen mit Bier und Wein stärkten. Ein netter Umzug, ein Spaß für die Kleinsten und ein schöner Faschingssonntag für alle, die mit dabei waren.

 

© Bilder und Text: Mlakar Media



Faschingsumzug Rothenthurm 26.02.2017