Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

Kinderadvent: Der große Tag der Kleinen

Ein nicht mehr wegzudenkendes Element des vorweihnachtlichen Veranstaltungskalenders ist der St. Peterer Kinderadvent am Pfarrplatz.

Am Freitag, dem 15. Dezember waren wieder die Volksschul- und Kindergartenkinder die Hauptdarsteller und die Eltern und Großeltern das Publikum. Unter dem Titel „Herbergssuche“ hatten die Schulleitung und die Kindergartenbetreuerinnen mit den Kindern ein besinnliches Programm einstudiert, das mit Inbrunst und Freude ausgeführt wurde. Volksschuldirektorin OSR Klaudia Bizzari-Stadler moderierte das Programm, unter den vielen Zusehern waren auch Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz,  Pfarrer Florian Zach und GR. Franz Sattler, der eingangs die vielen Gäste begrüßte.

Mit Liedern wie: „Mach die Türen auf, mach dein Herz weich“ und „Auf dem Weg nach Weihnachten“, mit einem Krippenspiel, einem Blockflötenquartett, einem Blechbläserduo, brennenden Kerzen am Adventkranz und Sternspritzern in den Händen begeisterten die Kinder die vielen Gekommenen, die mit viel Applaus dankten. Der Elternverein hat in den Adventständen heiße und kalte Getränke, Kekse und Leberkässemmeln angeboten.

 

© Text und Bilder: Mlakar Media



Kinderadvent 15.12.2017