Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde@st-peter-judenburg.gv.at
Schriftgröße: A | A | A

Sternsingermesse mit Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl

„Ihr seid Botschafter des Friedens“, das sind die Worte von Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl, die er am 6. Jänner den Sternsingern mit auf den Weg gab.

Eingangs begrüßte auch Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz das steirische Kirchenoberhaupt und überreichte einen Zirbenholzteller.

In der vollbesetzten Pfarrkirche von St. Peter ob Judenburg erlebte man einen Bischof, der mit Freude und Bodenhaftung sich in die Herzen der Gläubigen verankerte.

Die 7 Sternsingergruppen der Pfarre waren die Hauptakteure des ersten Teils dieser Messe, und auf die Fragen des Bischofs, was wohl das Lustigste war, was sie erlebt haben, kamen auch lustige Antworten zurück. Unbeantwortet blieb aber die Frage an die Sternsingergruppe der Sängerrunde Rothenthurm, wie viele Stamperl sie getrunken haben?

Inmitten der Sternsinger ging er in seiner Predigt darauf ein, dass auch wir Christen unseren Glauben mehr nach außen tragen müssten.  Er holte alle Kinder zum Altar und beauftragte die Hl. Drei Könige, seinen Friedensgruß an alle Kirchenbesucher weiterzugeben.

Pfarrer Florian Zach verkündete stolz das Sammelergebnis der Pfarre, über € 4.800, das die Sternsinger gesammelt hatten.

Am Ende der Messe holte der Bischof sein Handy hervor, machte Selfies und sagte den Sternsingern und Ministranten, dass diese Bilder auf Facebook zu sehen sein werden.

 

© Fotos und Text: Mlakar Media



Sternsingermesse mit Bischof Krautwaschl 06.01.2017