Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde@st-peter-judenburg.gv.at
Schriftgröße: A | A | A

Wehrversammlung und Neuwahl bei der FF Rothenthurm

Zur 92. und letzten Wehrversammlung unter dem Kommandanten HBI Ferdinand Rainer, lud die FF Rothenthurm am 12. März 2017 ins GH Stocker in Furth. Nach nunmehr 13-jähriger erfolgreicher Leitung, gab der Kommandant seine Agenden in jüngere Hände. Sämtliche Redner huldigten seine stets freundliche, kameradschaftliche und besonders menschliche Führung.

Ein sichtlich gerührter Kommandant erklärte stolz, was er alles in seiner Dienstzeit bewerkstelligen konnte. HBI Ferdinand Rainer hat die FF Rothenthurm zu einer vorbildhaften, bestens ausgerüsteten Wehr gemacht. Er war auch der Motor für die gemeinsame, kameradschaftliche Arbeit mit der FF St. Peter ob Judenburg, welche mittlerweile zu einem Vorzeigeprojekt geworden ist.

6.810 Stunden, vorwiegend in technischen Einsätzen und Wassertransporten sowie in verschiedensten Ausbildungen und Übungen, wurden von den Kameraden im vergangenen Jahr geleistet. Ganz besonders herausragend war der Wasserwehrleistungsbewerb, welcher ja für die FF Rothenthurm nicht gerade üblich ist. Einen hervorragenden 3. Platz konnten OBI Arnold Lechner und OFM Klaus Hartleb jun. nach Hause holen. Und auch in der Firefighter Challenge in Wels schlugen sich FM Heinz Simbürger und LM Michael Rainer außerordentlich gut.

Als neuer Kommandant wurde OBI Arnold Lechner und als Stellvertreter LM Thomas Kögler, einstimmig gewählt.

Zum FM wurde Thomas Zugger und Julian Seidl angelobt. Befördert wurden: zum HFM: Peter Berger, Jürgen Cernko und Werner Eibegger, zum OLM Karl Seidl. Die JFM Philipp Schaffer, Tobias Kleinferchner und Philip Berger erhielten ihre Jahresstreifen. Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles, musste OLM Joachim Zechner seinen aktiven Dienst zurücklegen, er wurde zum Ehren OLM ernannt.

Als Ehrengäste waren anwesend: LAbg Gabriele Kolar, LAbg Bgm. Hermann Hartleb, Vizebgm. Peter Gruber-Veit; Bezirks OBR Harald Schaden, EOBR Fritz Quinz, ABI Josef Kail, Polizei- Chefinsp. Gerhard Karner, HBI Andreas Gruber-Veit, OBI Franz Draschl, EBR Hans Pichler, ELM Franz Preißl, ELM Adolf Hübler, AltBgm. Ing. Walter Frewein und Wassermeister Herbert Ressler.

© Text und Bilder: Mlakar Media



Wehrversammlung FF Rothenthurm 12.03.2017