Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

Das große Fest der Kleinen

Zum 5. Mal lud der Elternverein am Faschingsdienstag zum kleinen aber feinen Faschingsumzug in St. Peter ob Judenburg. Die Organisatoren hatten sich heuer als Indianer verkleidet und bei den Kindermasken sah man eine Vielfalt von Ideen verwirklicht. Mit rot-weiß-roten Fähnchen präsentierte sich eine Kindergartengruppe. Die Direktorin der Schule war als Polizistin verkleidet fast nicht zu erkennen und die Pädagoginnen des Pfarrkindergartens hatten wieder viel Freude, den Kindern und Zusehern, mit den Basteleien bereitet.

Von der Volksschule startete der Festzug zum Gasthaus Messner, wo Faschingskrapfen an die Kinder und Schnapserl an die Erwachsenen verteilt wurden, dann ging es auf den Platz vor dem Gemeindeamt. Nachdem Tanz: „Heit is a schener Tog“ ging ein Zuckerlregen von den Gemeindebediensteten auf die Kinder nieder. Am Pfarrplatz endete der Umzug und im Pfarrerstadl gab es Würstl, die jedes Jahr von Wolfgang Rücker für die Kinder gespendet werden.

Viele Eltern und Großeltern begleiteten diesen Festzug und an Hand der vielen Kinderwägen braucht man sich auch für die Zukunft des Umzuges keine Sorgen zu machen.

Text & Bilder: © Mlakar Media



Das große Fest der Kleinen