Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

„St. Peterer Advent im Dorf“ am Pfarrplatz feierlich eröffnet.

Die festlich geschmückten und beleuchteten Adventhütten am Pfarrplatz in St. Peter ob Judenburg lockten auch heuer wieder am 1. Dezember zahlreiche Besucher zur Adventeröffnung an.

Nach der Adventkranzsegnung in der Pfarrkirche durch Altpfarrer Florian Zach, die gesanglich von den „Voices“ gestaltet wurde, spielte ein Quartett des Musikvereins Rothenthurm-St. Peter vorweihnachtliche Melodien.

Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz eröffnete den „St. Peterer Advent“, mit seinen vielen Veranstaltungen und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltungsreihe ihren Beitrag geleistet haben.

Bei den Adventhütten konnte man heimische Produkte, wie Wildwürstel, Fleischprodukte, Kekse, Honig, warmen Leberkäse, warme Getränke und Keramiken kaufen, die Landjugend briet Maroni und beim Jagdschutzverein konnte man bei den Getränken die „meisten Prozente“ bekommen.

 

 

 

Text und Bilder: © Mlakar Media



Eröffnung St.Peterer Advent im Dorf