Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

Der große Tag der Kleinen

Seit drei Jahren gibt es nun wieder den Kinderfaschingsumzug des Pfarrkindergartens und der Volksschule in St. Peter ob Judenburg am Faschingsdienstag. 

Die Kindergarten- und Schulkinder zogen schön maskiert und mit viel Freude durch den Ort. Besonders lieb waren die Kindergartenkinder, die den Umzug als Manege nutzten, die Kindergartentanten als Zirkusdirektorin und Clown, die Kinder als Zirkuspferde und Löwen mit selbstgebastelten Masken. 

Beim Gasthaus Messner gab es Krapfen und heiße Getränke für die Kinder. Über die Hauptstraße ging es bis zum Gemeindeamt, wo die Gemeindebediensteten einen Zuckerlregen niedergehen ließen, in den Birkenweg und über die Gartengasse und den Michlbauerweg zog man dann wieder zurück zum Pfarrplatz. Dort bekamen alle Kinder ein Getränk.

Im Pfarrer-Stadl gab es eine Stärkung für die kälte- und windunempfindlichen Kinder und Getränke auch für die Großen. Die Gemeinderäte Johann Russold, Alfred Taucher und Christine Koller nahmen aktiv am Umzug teil.

Für die Kinder und auch die Eltern und Großeltern war es ein schöner Faschingsausklang in St. Peter ob Judenburg.

 

Text und Bilder: © Mlakar Media



Faschingdienstag in St.Peter