FF St.Peter Wehrversammlung
Kommando einstimmig wiedergewählt.
Am Freitag, dem 11. Juni hielt die Freiwillige Feuerwehr St. Peter ob Judenburg ihre 97. Wehrversammlung im Gasthaus Stocker ab.
HBI Andreas Gruber-Veit stellte mit Stolz fest, dass trotz der Pandemie immer die Einsatzbereitschaft vorhanden war, es in dieser Zeit weniger Einsätze gab und alle wieder gesund vom Einsatz nach Hause zurückkamen. In einer Power-point-Präsentation wurden alle Einsätze dokumentiert und die neue Feuerwehr-Homepage vorgestellt.
Nur in Kleingruppen konnte geübt werden, weiters wurde vom Kommando ein elektronisches Kartenmaterial mit den eingezeichneten Wasserbezugsstellen erstellt.
Auf dieser App sind sämtliche Gehöfte eingezeichnet und die JPS-Daten erfasst. Und das Ergebnis: Man hat im Notfall zu wenig Schlauchmaterial, um gut helfen zu können!
Bürgermeister Franz Sattler, OBR Harald Schaden, ABI Richard Glantschnig, sprachen zu den Feuerwehrkameraden und dankten für die gute Zusammenarbeit mit der FF Rothenthurm.
Acht Florianijünger und eine weibliche Feuerwehrangehörige wurden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet und 5 Personen befördert.
Bei der durchgeführten Neuwahl wurden HBI Andreas Gruber-Veit und OBI Franz Josef Klingspiegel einstimmig wiedergewählt.
Sprungmarke ID 1922


