Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

Herbstreise nach Osttirol

Vom 23. bis 26. September machte der Seniorenbund St. Peter ob Judenburg seine traditionelle Herbstreise. Im Hotel Goldener Fisch in Lienz war man bestens untergebracht und der Obmann der dortigen Stadtgruppe Franz Gruber begleitete uns zwei Tage und zeigte uns die Schönheiten seiner Heimat.

So nahm man an einer Stadtführung in Lienz teil, besuchte die „Villgrater Natur“, das Grab des „Wilderers“ Pius Waldner in Kalkstein, fuhr zum Tristachersee, auf die Dolomitenhütte und auf die Plätzwiese und zum Praxer Wildsee in Südtirol. In der Kapelle der Andräkirche sahen wir auch die Fresken des berühmten Malers Egger Lienz. Mit der Fahrt über den Felber Tauern und den Großglockner und einem Besuch in der Kirche von Heiligenblut mit dem beeindruckenden Flügelaltar endete diese schöne Reise. 

 

 

 

Text & Bilder: © Mlakar Media



Herbstreise nach Osttirol