Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde@st-peter-judenburg.gv.at
Schriftgröße: A | A | A

Interessanter Sicherheitsvortrag

Zum Vortrag „Gemeinsam sicher im öffentlichen Raum“ lud am Donnerstag, dem 7. April,  die Gemeinde St. Peter ob Judenburg ins Café Treffpunkt in Rothenthurm ein. Vizebürgermeisterin Kathrin Grillitsch stellte die Vortragenden: Hannes Banner, Florian Herzlieb und Veronika Fraisler aus den Polizeiinspektionen Judenburg und Knittelfeld vor.

 

Dieser Vortrag der vom Land Steiermark gefördert und vom „Novum“ (Zentrum für Frauen und Mädchen) unter Ulrike Bierent organsiert wurde, stieß auf großes Interesse.

Vor allem konnte Veronika Fraisl die Frauen ganz anders ansprechen als ein Mann und hat darauf besonders hingewiesen, dass im Falle von sexueller Gewalt alle Beweisstücke aufbehalten werden sollten und man sich nicht gleich unter die Dusche stellen sollte und so wichtige Hinweise vernichtet. Weiter wurden wertvolle Tipps den Zuhörerinnen gegeben wie man sich im Fall der Fälle verhält.

 

 

 

Text & Bilder: © Mlakar Media



Interessanter Sicherheitsvortrag