Neuer Pfarrer feiert Erntedankfest
Am 2. Oktober haben sich wieder die Gläubigen am Platz vor dem Kriegerdenkmal eingefunden, um Erntedank zu feiern. Die Kinder des Pfarrkindergartens, die Volksschulkinder, die Sängerrunde Rothenthurm, die Landjugend, die Erntebogen- und Gabenträger, die jungen Burschen, die die Erntekrone trugen, die Geistlichkeit und die vielen St. Peterer, die zu dieser Feier gekommen waren, zogen zum Gottesdienst in die Pfarrkirche St. Peter.
Erstmals war der neue Pfarrer Rudi Rappel in St. Peter. Die Obfrau des Pfarrkirchenrates Berti Simbürger und Bürgermeister Franz Sattler hießen den Pfarrer herzlich willkommen, der sich sichtlich in St. Peter sehr wohl fühlte. Mit seiner volksnahen Art hat sich der neue Pfarrer gleich die Sympathie der Kirchgänger gesichert.
Nach der Messe in der Pfarrkirche, die von der Sängerrunde Rothenthurm festlich umrahmt wurde, zog man zum Festzelt der FF, das am Pfarrplatz aufgestellt war.
HBI Andreas Gruber-Veit begrüßte die vielen Gäste und bei Getränken, Hendl, Würstel und vielen Mehlspeisen unterhielten sich die vielen Zeltfestbesucher prächtig.
Was noch gesagt werden muss, die Preise für Speisen und Getränke wurden seit 2018 nicht erhöht.
Sprungmarke ID 1970




















