Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

Oma-, Opa-, Enkerltag

 

Flughafen Graz, das Ziel des Oma-, Opa-, Enkerltages der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

Mit der „Einfach-raus-Karte“ der ÖBB fuhren vom Bahnhof Thalheim 75 Personen, Großeltern mit ihren Enkelkindern umweltfreundlich zum Flughafen Graz, um diesen in 4 Gruppen zu besichtigen. Dieser Oma-, Opa-, Enkerltag wurde am 7. August nun zum 3. Mal vom Seniorenbund St. Peter ob Judenburg organisiert und wird von den Kindern und Großeltern als Erlebnisausflug gerne angenommen. Seitens der ÖBB wurden wir von Gerhard Krenn von der Marketingabteilung bestens betreut, der kleine Geschenke, wie Gummibärchen, Knabbergebäck und Lokomotivenquartette an die Kinder verteilte. Nach dem Umsteigen in Bruck/Mur durften 2 Kinder dem Schaffner beim „Kartenzwicken“ helfen. Die Führung am Flughafen Graz, die Landung und der Start von 3 Jets und der Besuch bei der Flughafenfeuerwehr waren die Höhepunkte des Tages. Seitens der ÖBB wurden wir aufgeklärt, dass am Geburtstag, die ÖBB-Vorteilscard zu Gratisfahrten in ganz Österreich genützt werden kann und dass man an Sams-, Sonn- und Feiertagen mit dem Freizeitticket der Verbundlinie um € 11.– einen ganzen Tag mit Bus, Bahn und Bim mit Ausnahme der Railjet-, Eurocity-, Intercity-, Euronight-Zügen in der ganzen Steiermark benützen kann. Ein Angebot, das viel zu wenig bekannt ist!

 

 

 

 

Text & Bilder: © Mlakar Media



Oma-, Opa-, Enkerltag