Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

Seniorenbund-Bezirkswandertag in St. Lambrecht

Herrlichstes Wetter beim Seniorenbund-Bezirkswandertag in St. Lambrecht, Seniorenbund St. Peter war die stärkste Abordnung aus dem Bezirk Judenburg

Wenn Englein reisen, dann wird sich das Wetter weisen. An diesem alten Spruch hielten sich die Veranstalter der SB St. Blasen-St. Lambrecht am 4. September und an die 300 Wanderer aus dem Bezirk Murau und aus dem Teilbezirk Judenburg waren zu diesem bestens organisierten Bezirkswandertag gekommen.

Der Seniorenbund St. Peter, der im Vorjahr den Bezirkswandertag in Rothenthurm veranstaltete und zu dem schon eine Abordnung der Murauer mit Bezirksobmann  Josef Obergantschnig gekommen waren, stellte mit 18 Wanderern das größte Kontingent unseres Bezirkes.

Die stellvertretenden Bezirksobleute Waltraud Rieser-Gossar, Ing. Karlheinz Gaber und Erich Mlakar waren mit dabei.

3 Strecken standen zur Auswahl und jeweils ein ortskundiger Führer und ein Schlussmann begleiteten die Gruppen.

Bei der Talstation der Grebenzenlifte fand dann das gemeinsame Mittagessen statt, NR Karl Schmidhofer hielt eine kurze Ansprache, ebenso SB-Bezirksobmann Josef Obergantschnig und der Obmann der örtlichen Seniorenbundortsgruppe.

 

Text & Bilder: © Mlakar Media



Seniorenbund-Bezirkswandertag in St. Lambrecht