Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

Seniorenbund Jahreshauptversammlung 2019

 

Im Gasthaus Stocker fand die Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes St. Peter ob Judenburg statt.

Der Landesobmann Gregor Hammerl dankte den Obmann des Seniorenbundes St. Peter ob Judenburg, Erich Mlakar für seinen unermüdlichen Einsatz, gratulierte zur Wiederwahl und sagte, dass die Ortsgruppe St. Peter eine der bestgeführten in der Steiermark ist. Mlakar wurde nun zum 4. Mal als Obmann einstimmig wiedergewählt. Nach der Gründung am 15. November 1999 war er zuvor 2 Perioden als Organisationsreferent als geschäftsführender Obmann tätig.

Über 90 Veranstaltungen wurden im letzten Vereinsjahr abgehalten, der Bogen spannt sich von Ausflügen, Kulturfahrten, Theater- und Museumsbesuchen, Wanderungen, Vorträge über Gesundheit, „Reden wir übers Sterben“, „Stolperfalle Mensch“,  Turnübungen zum Thema Vital im Alter und zu einem Filmvortrag. Im Fasching wird das legendäre Hutfest durchgeführt.

Aber auch für die Tradition und Kultur im Ort trägt der Verein viel bei: So gibt es zur Sommersonnenwende einen Fackelzug zum Sonnwendfeuer, weiters werden die Erntebögen beim Erntedankfest und wenn der 4. Dezember ein Sonntag ist, wurden die Barbarazweigerl gebunden. Für die Gemeinde wird jährlich die Kulturfahrt zu den Friesacher Burgfestspielen (bis zu 80 Personen) und der Oma-, Opa-, Enkerltag eine klimafreundliche Ausfahrt mit der ÖBB heuer zum Grazer Flughafen organisiert, an der 78 Personen teilnahmen.

 

 

Text & Bilder: © Mlakar Media



Seniorenbund Jahreshauptversammlung 2019