Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

St. Peter: Fackelzug und Sonnwendfeuer

So wie alle Jahre vorher veranstaltete auch heuer wieder der Seniorenbund St. Peter ob Judenburg am 21. Juni den beliebten Fackelzug zur Sommersonnenwende vom Rüsthaus der FF St. Peter bis zur Götzenbrugger-Halle in Furth.
Nach dem dreimonatigen Lockdown, war dies die erste Veranstaltung, wo sich die Mitglieder wieder treffen konnten und groß war die Wiedersehensfreude. Mussten doch für 2020 alle Fahrten abgesagt werden, so auch die beliebte Oma-, Opa-, Enkerlfahrt mit der Eisenbahn, die heuer an den Wörthersee geplant war.
An die 50 Personen waren dann rund um das symbolische Sonnwendfeuer versammelt, als Obmann Erich Mlakar in seiner Rede das Jahr mit dem Leben des Menschen verglich.
Vizebürgermeister Franz Sattler, GR Ing. Kathrin Grillitsch und GR Johann Zugger waren zu dieser besinnlichen Veranstaltung gekommen und unterhielten sich prächtig. Die Frauen des Vorstandes verköstigten die Gekommenen mit Aufstrichbroten, Mehlspeisen und Getränken, Ewald Zechner sorgte für das Feuer, das in einem Metallkessel brannte.  Ein besonderer Dank gilt aber der Familie Götzenbrugger, die ihre Halle wieder kostenlos zur Verfügung stellte.

 

 

Text & Bilder: © Mlakar Media



St. Peter: Fackelzug und Sonnwendfeuer