Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.steiermark.at
Schriftgröße: A | A | A

St. Peter: Krapfenschmaus und Zuckerlregen beim Kinderfasching

 

Die Pfarrkindergartenkinder und die Volksschüler aus St. Peter ob Judenburg zogen am Faschingsdienstag wieder durch den Ort. Der Elternverein organisierte diesen nun schon traditionellen kleinen Umzug, dem sich auch noch einige vom Faschingsumzug in Rothenthurm übergebliebene Maskengruppen anschlossen. Besonders lieb waren die Kleinsten vom Kindergarten, die als Dschungeltiere ihre selbstgebastelten Masken vorstellten.

Beim Gasthaus gab es wieder Faschingskrapfen für alle Kinder und beim Gemeindeamt ließen die Gemeindeangestellten  Zuckerl regnen.

Die Kinder führten am Platz vor dem Gemeindeamt einige Tänze auf und die verkleideten Eltern und die anwesenden Dorfbewohner begleiteten den bunten Faschingsumzug wieder zurück zum Pfarrplatz.

 

 

Text & Bilder: © Mlakar Media



St. Peter: Krapfenschmaus und Zuckerlregen beim Kinderfasching