Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.gv.at
Schriftgröße: A | A | A

St. Peter ob Judenburg: Gemeinsames Projekt von Alt und Jung

Unter dem Titel: „Hol mehr heraus aus deinem Handy“ veranstalteten der Seniorenbund und die Landjugend St. Peter ob Judenburg eine Handyschulung für ältere Semester am Sonntag dem 6. September im Café Treffpunkt in Rothenthurm.
 
Der Seniorenbund unter der Leitung von Obmann Erich Mlakar und die Landjugend
unter Obmann Thomas Bischof waren federführend bei diesem generationenübergreifenden Projekt.
 
Mit viel Elan und Geduld verstanden es die Mitglieder der Landjugend den 26 älteren Mitbürgern die Geheimnisse von Facebook, Waths App und Co. beizubringen. Viele der Teilnehmer hatten wohl ein Wischhandy, aber außer zum Telefonieren wurde es bis dato nicht benutzt. Auch wurde die Möglichkeit genutzt, sich die Corona App hinauf laden zu lassen, um als gefährdete Gruppe rasch von einer Ansteckung gewarnt zu werden.
 
Die Senioren dankten mit viel Beifall den jugendlichen Lehrern und kamen zur Einsicht, dass die großen „Handy-Geheimnisse“ eigentlich keine sind und dass man nun keine großen Berührungsängste mit dem Wischhandy mehr haben muss.

 

Text & Bilder: © Mlakar Media



St. Peter ob Judenburg: Gemeinsames Projekt von Alt und Jung