Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Peter ob Judenburg
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Peter ob Judenburg

8755 St. Peter ob Judenburg,
Hauptstraße 17

Tel: 03579-2287

Fax: 03579-2287-15

E-Mail: gde(at)st-peter-judenburg.gv.at
Schriftgröße: A | A | A

Wasserrohrbruch in Rothenthurm

Am Samstag 09. Mai wurde am frühen Nachmittag ein massiver Wasserverlust im Leitungsnetz von Rothenthurm festgestellt. Trotz intensiver Suche auch in den Nachtstunden konnte der Fehler nicht genau lokalisiert werden. Am Montag wurde ein Spezialist für Wasserlecksuche angefordert. Am Montag gegen 17 Uhr konnte der Rohrbruch schließlich gefunden werden. Er befindet sich gut versteckt mitten auf der Wiese zwischen der Turmöl Tankstelle und Mitterdorf.

Mittlerweile konnte das Wassernetz wieder stabilisiert werden.

Ein herzliches Danke an die Bevölkerung für euer Verständnis und eure Geduld!

Vielen herzlichen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Rothenthurm unter der Leitung von HBI Arnold Lechner für euren Einsatz und die Notversorgung der Haushalte und landwirtschaftlichen Betriebe!

Danke auch an unseren Wassermeister und das gesamte Team für die stundenlange Suche.  



Wasserrohrbruch Rothenthurm